Himmelsscheibe, Opfermoor, Kultpfad und Zelten I

by

Tatsächlich – ich musste mich letzten Freitag auf den Weg nach Thüringen machen und kam am Sonnabend erst gegen 23 Uhr wieder nach Hause.

In der Zwischenzeit hatten wir zu fünft die vorgeschichtliche Dauerausstellung im Landesmuseum in Halle mitsamt der Himmelsscheibe von Nebra besichtigt, im Palumpa-Land übernachtet, das Opfermoor in Niederdorla besucht und waren dem Germanischen Kultpfad im Nationalpark Hainich gefolgt.

Ich bin immer noch müde, will Euch aber nach und nach mit meinen „Reiseberichten“ in diesem Blog langweilen. 😉

Schlagwörter: , , , , , , ,

Eine Antwort to “Himmelsscheibe, Opfermoor, Kultpfad und Zelten I”

  1. Wulfhild Says:

    Wer nicht so lange warten möchte, kann sich hier einen ersten Eindruck holen: http://www.heidenkinder.de/2009/04/14/pumpans-ur-ur-enkel-auf-grosser-fahrt-teil-1-die-himmelsscheibe-von-nebra/

    😉

Kommentare sind geschlossen.


%d Bloggern gefällt das: