Ein erzieherisches Spiel: Wikingerüberfall auf Lindisfarne

by
Startbild von Viking Quest auf bbc.co.uk

Startbild von Viking Quest auf bbc.co.uk

Natürlich habe auch ich den Spiegel-Artikel gelesen, der damit aufmacht, daß die Wikinger ausgesprochen reinlich waren. Aber irgendwie ist das keine echte Neuigkeit und so suchte ich gelangweilt im Netz herum nach Wikingern.

Dabei fand ich einen älteren Beitrag von Infocult, der mich zum Lachen brachte, weil er das Browser-Spiel „Viking Quest“ als „educational game“, also als „erzieherisches Spiel“ bezeichnete. 😉

Man kann sich sicherlich trefflich darüber streiten, ob es der Bildung und Erziehung der Kinder dient, wenn sie lernen, einen Wikinger-Überfall auf ein Kloster namens Lindisfarne zu organisieren. Die BBC hat das Spiel auf ihren History-Seiten und nicht auf den entsprechenden Schul-Seiten, insofern sehen sie es vielleicht nicht direkt als erzieherisch. 😉

PS: Oha, über das Spiel haben wir ja schon mal geschrieben.

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort to “Ein erzieherisches Spiel: Wikingerüberfall auf Lindisfarne”

  1. Michael Tim Says:

    I love your site!

    _____________________
    Experiencing a slow PC recently? Fix it now!

Kommentare sind geschlossen.


%d Bloggern gefällt das: