Dauerausstellung Varusschlacht erhält zusätzliche Förderung

by

„Die Neukonzeption der Dauerausstellung Varusschlacht – Museum und Park Kalkriese – erhält 600.000 Euro aus Mitteln des Europäischen Strukturfonds (EFRE).

‚Museum und Park Kalkriese besitzen für das Osnabrücker Land, aber auch für ganz Niedersachsen, größte kulturtouristische Bedeutung. Kalkriese ist Beleg dafür: In Niedersachsen hat der Kulturtourismus auch außerhalb der Großstädte seine besondere Berechtigung und findet seine Marktchancen‘, erklärte Niedersachsens Kulturminister Lutz Stratmann. …“

Es ist wirklich purer Zufall, daß dieser Beitrag direkt über einem anderen steht, der Arminius in der Überschrift hat.

Erfreulich ist die Meldung allemal.

Der komplette Text steht übrigens auf der Website des niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur.

Schlagwörter: , , , ,


%d Bloggern gefällt das: