Arminius – das Scheitern einer Vision

by

Den Schwerpunkt der neuesten Ausgabe der VfGH-Zeitschrift „Ringhorn“ bildet der erste Teil einer neuen historischen Serie. „Germanen und Römer“ ist der Titel einer Reihe über eine mal kriegerische, mal friedliche Nachbarschaft, deren erster Teil sich mit der Geschichte des Arminius einem mehr kriegerischen Teil davon widmet.

Die 53. Ausgabe des Gemeinschaftsanzeigers des Vereins für Germanisches Heidentum e.V. (VfGH), Ringhorn, ist erschienen und in den letzten Tagen an Vereinsmitglieder und Abonnenten ausgeliefert worden.

Themen dieser Ausgabe:

  • Germanen und Römer – Auftakt einer neuen historischen Serie – Teil 1: Arminius – das Scheitern einer Vision
  • Das Heilige Fest? Gedanken zum Blót
  • Runen der Weltordnung – Teil 3: Sinnbilder, Laute und Runen
  • Satire: Sprache Pagan

Mehr Informationen gibt es auf der Ringhorn-Seite des VfGH.

Schlagwörter: , , , , ,

Eine Antwort to “Arminius – das Scheitern einer Vision”

  1. langerheide Says:

    Sorry, ich musste das einfach umschreiben – es war sooo langweilig und etwas wenig Informationen waren es auch.

Kommentare sind geschlossen.


%d Bloggern gefällt das: